Geburtsvorbereitung Online

Was ist Geburtsvorbereitung online?

Meine online Geburtsvorbereitung passt perfekt zu dir, wenn...

Ein grünes Häckchen

… Du viel unterwegs bist und Dich dabei auf deine Geburt vorbereiten willst.

Ein grünes Häckchen

… Du bequem von zuhause aus, deine Übungen zur Geburtsvorbereitungen machen möchtest

Ein grünes Häckchen

… Du in deinem Alltag keine Zeit hast noch einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen.

Ein grünes Häckchen

… Du bereits Mutter bist und dein Wissen zum Thema Geburtsvorbereitung nochmal auffrischen möchtest.

Ein grünes Häckchen

… Dein Partner keine Zeit hat, um bei den Geburtsvorbereitungskursen vor Ort zu sein.

Ein grünes Häckchen

… Du keine Lust auf stressige Fahrten, die Kosten und die Suche nach Parkplätzen hast.

Warum ich die Kurse entwickelt habe

„Die Geburt Deines Kindes wird die stärkste, tiefste und intensivste Erfahrung sein, die ein Mensch machen kann. Du wirst vollkommen neuen Empfindungen begegnen und Gefühle haben, von denen Du bisher noch keine Ahnung hattest.

Ich habe diese beiden Kurse entwickelt, damit die Geburt für Dich und Dein Baby zu einem positiven Erlebnis wird.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir durch viele anschauliche Videos, praktische Übungen und Erklärungen zum Geburtsverlauf zu einem selbstbestimmten und natürlichen Geburtserlebnis zu verhelfen und dadurch auch Deinem Baby den Weg ins Leben so leicht wie möglich zu machen.

Durch meine beiden Kurse bereite ich Dich optimal auf den wichtigsten Moment Deines (Eures) Lebens vor.“

– Petra Kleist, Hebamme mit 30 Jahren Berufserfahrung

Der Inhalt meines Kurses

Hebamme Petra Kleist erklärt: Wieso Sie den Kurs Geburtsvorbereitung Online gemacht hat

Die Begrüßung

Ich erzähle dir ein wenig über mich und meine Tätigkeit als Hebamme und ich sage dir auch wieso ich den Kurs Geburtsvorbereitung Online erstellt habe.

Kapitel 1: Atmung

Zunächst werden wir uns mit dem Thema „Atmung“ beschäftigen. Du wirst die einzelnen Atemräume kennenlernen und die erste Atmung – die Entspannungsatmung – erlernen.

Hebamme Petra Kleist zeigt der Schwangeren Daniela verschiedene Atemtechniken

Kapitel 2: Die Eröffnungsphase

Ich erkläre die erste Phase der Geburt, die Eröffnungsphase. Du lernst die ersten Anzeichen der bald einsetzenden Geburt kennen und die entsprechende Atemtechnik.

Kapitel 3: Die Wehen

Deine Geburtsbegleitung kann Dir durch verschiedene Massagetechniken deutliche Erleichterung verschaffen. Ich erkläre Dir die Periduralanästhesie (PDA), wann und wie sie gesetzt wird und was sie bewirkt (einschließlich Risiken und Nebenwirkungen).

Hebamme Petra Kleist zeigt Daniela die Schwangerschaftsgymnastik, um sie von Schwangerschaftsbeschwerden zu erleichtern

Kapitel 4: Beschwerden Erleichterung

Daniela zeigt Dir im Video Körperübungen, die Dir Erleichterung bei verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden verschaffen (z.B. Rückenschmerzen, Empfindungsstörungen oder Schmerzen in den Händen, Ischialgien usw.)

Kapitel 5: Die Geburt

Nun ist es fast geschafft. Die letzte Phase der Geburt beginnt. Jörg und Daniela zeigen anhand praktischer Übungen wie Du es schaffen kannst Dich zu öffnen, Dein Baby loszulassen und es zu gebären.

Die letzte Geschichte, die ich erzähle handelt vom Mut machen und Durchhalten.

30

Jahre Berufserfahrung

2000

Kinder ins Leben begleitet

28

Jahre Selbstständig

Die Vorteile der Geburtsvorbereitung online

Der Umriss eines Hauses

Bequem von zuhause

Du kannst ganz bequem mit oder ohne Deinen Partner die Übungen vom Kurs von zuhause aus machen.

Klemmbrett einer Hebamme

Professionelle Vorbereitung

Der Kurs wurde von mir, Petra Kleist, erstellt. Ich arbeite seit 30 Jahren als Hebamme und habe bereits 2000 Mütter bei der Geburt unterstützt.

Weltkugel, die von einem Flugzeug umkreist wird

Flexibel von unterwegs

Nicht nur von zuhause sind die Übungen möglich, sondern Du kannst sie überall auf der Welt machen mit einer Internetverbindung.

Zwei Pfeile die eine Wiederholung anzeigen

Ständige Wiederholung

Du konntest eine Übung nicht nachvollziehen oder Du würdest gerne nochmal eine wiederholen? Durch die Videos kannst Du Übungen bequem jederzeit wiederholen.

Wann Du den Kurs machen solltest

Du solltest den Kurs am besten 3-4 Wochen vor deinem Entbindungstermin fertig haben, damit Du alles gesehen hast auch bei einer frühzeitigen Geburt.

Über mich

Jahrzehntelange Erfahrung

Ich bin seit 30 Jahren Hebamme, ausgebildete Hypnotiseurin und Yogalehrerin. Während meiner Zeit als freie Beleghebamme habe ich mehr als 2000 Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleiten dürfen.

Ein paar Jahre habe ich meine Freiberuflichkeit unterbrochen, um als leitende Hebamme im Kreissaal zu arbeiten, bin jedoch seit 10 Jahren wieder in eigener Praxis in Dormagen tätig und biete Vorsorge, Geburtsvorbereitung, Aquafitness für Schwangere, Rückbildung und Wochenbettbetreuung an.

Außerdem arbeite ich sehr erfolgreich mit dem von mir entwickelten Programm der hypnomentalen Geburtsvorbereitung.

Ich durfte selbst 2mal spontan gebären und bin mittlerweile glückliche Oma von 3 (bald 4) Enkelkindern.

Trotz meiner langjährigen Tätigkeit als Hebamme ist die Geburt eines neuen Menschenlebens für mich bis heute das größte Mysterium und ich bin dankbar, dass ich diesem so oft beiwohnen durfte.

Hast Du noch offene Fragen?

Solltest Du noch offene Fragen haben, dann kontaktiere mich gerne für ein persönliches Beratungsgespräch. Dort beantworte ich Dir alle offenen Fragen.

Wähle den Kurs der am Besten zu dir passt

Geburtsvorbereitung online
Folgende 5 Kapitel:

1. Atmung / Anatomie / Geburtsweg des Kindes

2. Geburt und Entspannung

3. Wehen / Schmerzerleichterung / Partnermassagen

4. Fit und beschwerdefrei durch Schwangerschaftsgymnastik

5. Gebären und geboren werden

Professionelle Vorbereitung

Bequem von Zuhause

85€
Geburtsvorbereitung online + Hypnobirthing
40 Lektionen für die Geburtsvorbereitung

Folgende Kapitel:

1. Atmung / Anatomie / Geburtsweg des Kindes

2. Geburt und Entspannung

3. Wehen / Schmerzerleichterung / Partnermassagen

4. Fit und beschwerdefrei durch Schwangerschaftsgymnastik

5. Gebären und geboren werden

6. Verankerung der tiefenwirksamen Entspannung

7. Durch Glaubenssätze zu einer selbstbestimmten, natürlichen Geburt

8. Wolkenflug

9. Geburtswunschliste

10. Wellen und Geburt

Bequem von Zuhause

Vorbereitung für unterwegs

Die ideale Vorbereitung

299€